Info
BVT* Fragen & Antworten - No. 5:
Präsentation des Patient*innen-Leitfadens zur medizinischen Leitlinie „Geschlechtsinkongruenz und Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter“
12.02.26 via Zoom 18:00-20:00 Uhr
Anmeldung möglich: bis 11.02.26
Über diese Veranstaltung:
Dieser Leitfaden fasst die Empfehlungen der Leitlinie in verständlicher Sprache zusammen, erklärt Zusammenhänge und enthält Empfehlungen für den Umgang mit Versorger*innen. Der Leitfaden soll Jugendlichen und Eltern, sowie Fachpersonen in Beratung und Psychotherapie schnell verständlich die wichtigsten Aussagen der Leitlinie vermitteln und somit das Fachwissen in die Versorgungspraxis tragen.
Referentin: Mari Günther, Anja Bär, N.N.
Grußwort: Sabine Maur (Mitautorin der med. Leitlinie)
Moderation: LCavaliero Mann
Format: Input mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde, online via Zoom
Wir behalten uns vor, Personen, die durch rassistische, nationalistische, antisemitische, queer- und trans*feindliche oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung treten, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.