Anmeldung



Bauherrendialog Landkreis Esslingen


Das Landratsamt möchte unternehmerische Investitionstätigkeiten im Landkreis fördern und Unternehmen im Bauantragsprozess bestmöglich unterstützen. 

Gemeinsam mit unseren Partnern, der IHK Region Stuttgart und der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen laden wir Sie deshalb herzlich zum Bauherrendialog ein. Das Format richtet sich insbesondere an gewerbliche Bauherren und Planer gewerblicher Bauvorhaben im Landkreis Esslingen, steht aber auch Interessierten aus anderen Landkreisen offen.

Die Veranstaltung bietet Ihnen kompakte Informationen zu aktuellen Themen des gewerblichen Bauens und ermöglicht den direkten Austausch mit Mitarbeitenden der Bauverwaltung. Fokusthema der ersten Auflage des Bauherrendialogs ist die Vermeidung häufiger Fallstricke im Bauantragsprozess. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, Hemmnisse anzusprechen und sich über Abläufe und Anforderungen bei gewerblichen Baugesuchen zu informieren.


Programm

9:30 Uhr      Begrüßung durch Landrat Marcel Musolf

9:35 Uhr      Projektvorstellung „Wirtschaftsfreundlicher Landkreis“

9:45 Uhr      Impulsvortrag: Häufige Fragen und Vermeidung typischer Fehlerquellen in gewerblichen Bauantragsverfahren

10:15 Uhr    Podiumsdiskussion: Probleme im Bauantragsprozess und Lösungsansätze

10:40 Uhr    Impulsvortrag: Neubau des TKE Product Competence Center Esslingen (greenfield development GmbH)

11:00 Uhr     Rundgang durchs neue Landratsamt

11:15 Uhr     Offener Teil: Zum Abschluss der Veranstaltung laden wir Sie zu guten Gesprächen bei Getränken und Gebäck ein.

Teilnehmer

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.