Du macht Deine Weihnachtseinkäufe, ich stärke derweil Dein Kind!
Mobbingprävention für Kids von 6-9 Jahren
im Krabbelcampus, Am Falder 36 (Erftkarree), 50171 Kerpen
In diesem abwechslungsreichen Kurs lernt Dein Kind, wie es mit Selbstvertrauen und innerer Stärke entspannt durch den Alltag kommt. Spielerisch und praxisnah vermittle ich wichtige Sozialkompetenzen für ein angenehmeres Miteinander in Schule und Freizeit. In 4 Stunden lernt Dein Kind (6 bis 9 Jahre) auf Basis des bewährten Konzepts „Stark auch ohne Muckis“ unter anderem:
Konflikte mutig und gewaltfrei zu lösen
Grenzen zu setzen und zu respektieren
sich von Beleidigungen nicht runterziehen zu lassen
andere Meinungen nicht persönlich zu nehmen
auf seine Gefühle zu hören und angemessen damit umzugehen
so zu kommunizieren, dass es ernst genommen wird
sich auf die guten Dinge im Leben zu fokussieren
Diese wertvollen Sozialkompetenzen geben Deinem Kind die nötige Sicherheit, um entspannt und glücklich durch den Schulalltag zu gehen.
Der Nikolaus kommt am Ende des Kurses mit einem kleinen Geschenk für jede/n Kursteilnehmer/in.
-----
Zusatz-Info: Kostenfreier Eltern-Themenabend „Mobbing begegnen mit Resilienz“
Damit Du Dein Kind/Deine Kinder noch besser begleiten und auch selbst entspannter durch den Alltag gehen kannst, biete ich kostenfreie Eltern-Themenabende an. Hierzu darfst Du gerne auch andere Eltern einladen.
Am Montag, 01. Dezember 2025 von 19:00 – ca. 21:00 Uhr klären wir passend zum Kurs
- Was ist das eigentlich - “Resilienz”?
- Was brauchen unsere Kinder (und auch wir), um resilient zu werden?
- Wie können wir Eltern sie dabei unterstützen?
- Was kann Resilienz gegen Mobbing ausrichten?
Vortragsort (nur für den Vortrag, nicht für das Nikolaus-Special): Familienzentrum Klein Föß, Broichstr. 12, 50170 Kerpen-Buir. Wenn Du am Vortrag teilnehmen möchtest, melde Dich bitte über DIESEN LINK an.
-----
Über mich
Mein Name ist Andrea Wlazik. Ich bin 55 Jahre alt, selbst zweifache Mutter und lebe in Kerpen-Buir. Seit ca. 5 Jahren bin ich als Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin nach dem Konzept von "Stark auch ohne Muckis" u.a. in Kitas und Grundschulen im Rhein-Erftkreis unterwegs. Meine ursprüngliche Motivation war die Mobbinggeschichte meiner eigenen Kinder. In der Zwischenzeit begleite ich nicht mehr nur präventiv sondern auch im akuten Mobbingfall - sowohl in der Klasse als auch im 1:1. Als Kinder- und Jugendcoach ist es meine Herzensmission, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in eine glückliche und entspannte Zukunft zu begleiten und sie (und ihre Bezugspersonen) zu entlasten und zu stärken.
Mehr über mich lesen