(c) unter Nutzung von ideogram ai erstellt

Anmeldung für Warteliste (Veranstaltung ausgebucht)

Kooperation stärken, Zukunft gestalten - Netzwerke für mehr Wirkung in der BNE

Für die Transformation unserer Gesellschaft ist eine starke Zivilgesellschaft und das Zusammenwirken zahlreicher Akteur*innen vonnöten. Die Kunst der Zusammenarbeit, der Kooperation und des Netzwerkens ist zentral für den transformativen Wandel. Wie können wir diese Kunst erlernen? Und wie sehen solche Kooperationen unter BNE-Akteur:innen aus?


Durch Zusammenarbeit und Kooperation stärken Akteur:innen sich untereinander. Diese Stärkung der Einzelnen führt wiederum zu einer Stärkung der Zivilgesellschaft. Welchen weiteren Nutzen können Netzwerke und Kooperationen von BNE-Akteur:innen untereinander sowie mit anderen Personen und Organisationen für eine nachhaltigere Gesellschaft und zur Stärkung der Zivilgesellschaft haben? Wie kann eine gelingende Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen aussehen? Welche Chancen bieten diese Formen der Zusammenarbeit, und rechtfertigen die notwendigen Ressourcen diesen Mehrwert? Wie können wir unsere Kompetenzen im Bereich Netzwerke und Kooperationen weiter steigern? Wie kann das im außerschulischen Bereich wie z.B. in Kommunen oder in Schulen und anderen formalen Bildungsbereichen erfolgen?


Diese und viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des 15. Runden Tisches BNE. 


Es gibt diesmal wieder zwei Werkstattblöcke. Die drei Werkstätten, die die Steuerungsgruppe festgelegt hat, finden jeweils zweimal statt und werden von vier Werkstätten ergänzt, die von anderen Akteur:innen vorgeschlagen wurden. Und das Austauschformat findet wie im letzten Jahr am Ende statt.

Die Steuerungsgruppe BNE Brandenburg und das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg MLUK freuen sich über Ihre Teilnahme.


Die Veranstaltung findet ausschließlich in Präsenz statt!

Teilnehmende Person

Zuordnung Akteursgruppe

Anmeldung für Werkstätten am Vormittag

Anmeldung für Werkstätten am Nachmittag

Organisatorisches

Verwendung Daten und Fotos

Die erhobenen Daten werden von uns (MLUK, e-fect) zum Zwecke der Tagungsvorbereitung und -durchführung elektronisch gespeichert. Sie werden von uns zur Erstellung der Tagungsmaterialien (Liste der Teilnehmenden, Dokumentation) und für weitere Informationen zur Veranstaltung verwandt.

Außerdem nehmen wir Sie damit in den Verteiler auf, über den unregelmäßig über wichtige Informationen zu BNE in Brandenburg informiert wird und über die auch zu den nächsten Veranstaltungen eingeladen wird. Wenn Sie aus dem Verteiler wieder gestrichen werden möchten, können Sie uns das mit einer Mail an dialog-brandenburg@e-fect.de mitteilen.

Für die Dokumentation werden auch vereinzelt Fotos von der Veranstaltung erstellt. Mit der Anmeldung zum Runden Tisch BNE gestatten Sie dem Veranstalter (MLUK) jegliches Bildmaterial für dese Nutzung kostenfrei zu verwenden.


Sie müssen der Datenschutzerklärung von eveeno und der Datenschutzerklärung von e-fect zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.