Info
An die Mitarbeitenden der Migrations- und Flüchtlingsberatung, Allgemeinen Sozialberatung, Schwangerenberatung, Schuldnerberatung
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
Sie sind herzlich eingeladen, an unserer Online-Fortbildung mit Rechtsanwalt Sven Adam am Montag, den 22.05.2023 von 14:00 bis 16:30 Uhr teilzunehmen.
Unter Leitung von RA Adam möchten wir das Thema „Bescheide bzw. Ansprüche nach dem AsylbLG“ gemeinsam mit Ihnen vertiefen.
Anhand von Bescheiden, die Herr Adam aus seiner Arbeit einbringt, werden wir ganz praxisnah den Fragen nachgehen:
– Wie sieht ein Bescheid aus?
– Wie lese ich den Bescheid?
– Wie kann ich die Berechnung der Leistungsansprüche nachvollziehen?
– Worauf ist zu achten?
– Wann lege ich einen Widerspruch ein?
– Wie sind die Widerspruchsfristen? Usw.
Selbstverständlich möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und bitten Sie, Ihre Fragen zu diesem Thema mitzubringen. Sie können sie auch vorab per Mail an Frau Heydendahl-Bouffier schicken (wiebke.bouffier@dicv-limburg.de).
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
​​​​​​​​​​​​​​Mit den besten Grüßen aus Limburg
Martina Schlebusch & Merhawit Desta
Referentinnen Integration
Ãœber der Lahn 5
65549 Limburg
06431 997-181