Anmeldung beendet

Open BIM2FM - Mit offenen Standards vom BIM-Projekt zum digitalen Gebäudebetrieb

Online

Im Rahmen des Webinars zeigen wir anhand eines Projektbeispiels den open BIM2FM-Prozess. Von der Definition der Anforderungen in der Planungsphase des BIM-Projektes bis zur Übergabe und Integration des Datenmodells in ein CAFM-System. Das Beispiel basiert durchgängig auf den offenen BIM-Standards IFC und CAFM Connect. Dreh- und Angelpunkt für valide Daten ist im Projektbeispiel unsere Common Data Environement (CDE) mit einer zentralen BIM-Datenbank für die nicht geometrischen Daten.

Teilnehmer

Newsletter

Vernetzung

Sonstiges

Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass das Mittelstand-Digital Zentrum Bau die zur Verfügung gestellten Daten zum Zwecke der Registrierung für und der Information sowie der Evaluation über dieses Event verwendet. Wenn ich dem ausdrücklich zustimme, darf das Mittelstand-Digital Zentrum Bau zudem meine Kontaktdaten auch zur Registrierung für den Newsletter verwenden und mich dann (bis auf Widerruf) per E-Mail über ausgewählte Themen informieren.  Stimme ich der Vernetzung zu, so darf das Mittelstand-Digital Zentrum Bau meine Kontaktdaten auch den anderen Teilnehmern der Veranstaltung zum Zwecke der Vernetzung übermitteln. Das Mittelstand-Digital Zentrum Bau wird meine Daten ausschließlich zu diesen genannten Zwecken nutzen. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unbeteiligte Dritte.


Ich bin mit der Datenverarbeitung, wie in der Datenschutzerklärung näher beschrieben, einverstanden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.