Anmeldung
Info
EDGES von Benj Pasek und Justin Paul (The Greatest Showman, Dear Evan Hansen, La La Land) ist ein Musical über das Erwachsenwerden – ehrlich, direkt, mit großem Identifikationspotenzial. Der Titel bedeutet wörtlich: Kanten, Ränder – und genau dort stehen die Figuren in diesem Stück. Zwischen Aufbruch und Stillstand, zwischen Entscheidung und Zweifel, zwischen dem Wunsch nach Veränderung und der Angst davor.
Wie ein musikalisches Tagebuch aus dem Lebensabschnitt zwischen 20 und 30 erzählt EDGES in einzelnen Songs von Momenten, in denen sich das Leben neu sortiert. Vom Ringen mit dem eigenen Selbstbild, Unsicherheiten in Beziehungen, der Sehnsucht, das Dorf hinter sich zu lassen – und der nagenden Frage: War das schon alles? Es geht um Beziehungen und Einsamkeit, Hoffnung und Enttäuschung – und um die Entscheidungen, die dazwischenliegen.
Der Leuphana Kammerchor zeigt mit EDGES seine zweite konzertante Musicalproduktion. Im Sommersemester 2024 erarbeiteten die 20 Studierende Jason Robert Browns Liederzyklus SONGS FOR A NEW WORLD, welcher existenzielle Wendepunkte eher poetisch beleuchtete. EDGES hingegen spricht direkt aus der Seele junger Menschen.
Entstanden ist EDGES im Jahr 2005 (Überarbeitung: 2007) während des Studiums der beiden Komponisten – aus der Frustration heraus, sich in gängigen Rollen nicht wiederzufinden. So schufen Pasek & Paul einen Liederzyklus, der Fragen stellt, ohne einfache Antworten zu liefern – aber dabei umso mehr berührt.
Veranstaltungsort
ZentralgebäudeForum
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
53.228954, 10.401361
Karte anzeigenRoutenplanung