Gemeinsam mit Ihnen möchten der Landschaftsverband Rheinland, der Landschaftsverband Westfalen-Lippe und die Landesanstalt für Medien NRW Kinder gegen Cybergrooming stärken. Mit der Handreichung "Flizzy in Gefahr" (hier bestellen) geben wir Lehrkräften alles an die Hand, was sie benötigen, um Cybergrooming im Unterricht zu thematisieren. Die hier enthaltenen Materialien wurden vom Internet-ABC e. V. in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Bundesverband e. V., der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK) sowie der Landesanstalt für Medien NRW (LFM NRW) für die Präventionsarbeit in der Grundschule entwickelt.
Zudem möchten wir mit den qualifizierten Internet-ABC-Lehrkräften und den Koordinierenden des Internet-ABC in NRW in den Austausch kommen, mehr Impulse zu Cybergrooming-Prävention geben und aufzeigen, wie das Material im Unterricht eingesetzt werden kann. Im Rahmen dieser Veranstaltung bekommen alle interessierten Lehrkräfte und Mitarbeitende der Kommunalen Medienzentren und Bildungsbüros einen Einblick in das Thema Cybergrooming und wertvolle Hinweise für den Unterricht.
Dies ist die Anmeldung für die Veranstaltung am 07. Oktober, 14 Uhr. Für den 06. November, 14 Uhr können Sie sich hier anmelden: https://eveeno.com/621528685