Ob Konflikt, Kritik oder unangenehme Rückmeldung – herausfordernde Gespräche gehören zur Arbeit mit Engagierten. Doch wie gelingt es, dabei klar, respektvoll und zielgerichtet zu bleiben?
In diesem Workshop erfahrt und übt ihr, wie ihr euch gezielt auf schwierige oder unangenehme Gespräche mit Engagierten vorbereiten und die Perspektive eures Gegenübers besser verstehen könnt. Ihr bekommt hilfreiche Tools an die Hand, um in der Gesprächsführung eine konstruktive und lösungsorientierte Atmosphäre zu schaffen.
Neben Inputs zur inneren Haltung, kommunikativen Grundlagen und Tools wird es Raum zum Üben und zur Arbeit an eigenen Fallbeispielen geben.
Ab 13:00 Uhr laden wir euch herzlich zum gemütlichen Ankommen und gemeinsamen Netzwerken bei Snacks und Getränken ein, bevor der Workshop um 13:30 Uhr beginnt.
Datum: Mittwoch, den 29. April 2026, von 13:00/13:30 – 17:30 Uhr
Ort: NEZ, Hertzbergstraße 22, 12055 Berlin
Wir freuen uns auf euch!
Euer NEZ