Anmeldung beendet
Info
Am 26. Februar 2025 fahren wir nach Hannover, um den niedersächsischen Landtag und unsere Abgeordneten aus dem Bezirk Nord-Niedersachsen besuchen. Vor Ort werden wir die Möglichkeit haben, etwas über die Geschichte des Landtags, in Form eines Vortrags und eines kurzen Films, zu lernen. Auch werden wir die Möglichkeit haben, eine Plenarsitzung, von der Besucher*innentribüne aus, mitzuverfolgen und so auch die Abläufe einer Debatte im Landtag besser kennenlernen zu können. Im Anschluss werden wir uns mit den Abgeordneten aus unserem Bezirk austauschen und unsere Fragen stellen.
Nach unserem Besuch im Landtag wollen wir den Tag mit Euch ausklingen lassen. Gemeinsam wollen wir eine Kleinigkeit essen und uns in entspannter Atmosphäre austauschen.
Veranstaltungsort
Hannah-Arendt-Platz 130159 Hannover
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
52.370602, 9.733705
Karte anzeigenRoutenplanung
Hinweise
Von Hauptbahnhof in Hannover ist der Landtag fußläufig innerhalb von maximal 15 Minuten oder mit den U-Bahnen 3 (Wettbergen), 7 (Wettbergen) , 9 (Empelde) und 13 (Hemmingen) (Ausstieg Markthalle/Landtag) zu erreichen.