Anmeldung beendet
Info
Wir wollen uns ein Wochenende Zeit nehmen, um uns unter anderem mit unserem Verbandsgrundwert Internationalismus, der feministischen Außen- und Sicherheitspolitik und der internationalen Klimapolitik zu beschäftigen.
Aktuell beschäftigen sich sicher viele von Euch auch mit den Entwicklungen in Nahost. Wir wollen uns im Rahmen des Seminars deshalb auch viel Zeit nehmen, um auf den Konflikt zwischen Israel und Palästina zu blicken und gleichzeitig auch die aktuellen Entwicklungen in der Region unter dem Eindruck der jüngsten Entwicklungen zwischen Israel und dem Iran beleuchten.
Zuletzt soll es aber auch um die Kriege und Konflikte gehen, die aktuell zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. So kämpfen seit Mitte April 2023 im Sudan rivalisierende Fraktionen des herrschenden Militärs des Landes gegeneinander. Befördert durch den Krieg entwickelte sich die schlimmste Hungersnot im Sudan seit mindestens 2004. Gesprochen wird darüber nur wenig und das wollen wir ändern.
Veranstaltungsort
Liethweg 129683 Bad Fallingbostel
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
52.870293, 9.696733
Karte anzeigenRoutenplanung
Hinweise
Solltest Du hinsichtlich Deiner Anreise zu unserem Seminarwochenende Probleme feststellen oder generelle Nachfragen haben, komm gerne jederzeit auf uns zu. Du erreichst uns unter jusosnn@gmail.com.