Mit Achtsamkeit gegen Stress im Studium
Klausurenphasen, Selbstzweifel, Zukunftssorgen und gleichzeitig auch noch den Nebenjob und das Privatleben nicht vernachlässigen. Im stressigen Studentenalltag kann schon mal die Zeit zum Durchatmen fehlen. In unserem kostenlosen hybriden Achtsamkeitskurs lernst du innerhalb von vier Wochen, wie du deine persönliche Balance findest und stressfreier und mit mehr Gelassenheit durch deinen Alltag gehen kannst.
Ablauf des Kurses​​​​​​​
Kick-Off Session: 29.09.2022 von 14.00-18.00 Uhr an der HFT Stuttgart
- Einstieg in die Achtsamkeitspraxis und Kennenlernen von Übungen
​​​​​​​
Tägliche Achtsamkeitsübungen über Instagram
- Kleine Achtsamkeitsübungen, die max. 5 Minuten Zeit in Anspruch nehmen und sich überall durchführen lassen
Check-up Sessions
05.10.2022 von 18.00-18.30 Uhr über Zoom
12.10.2022 von 18.00-18.30 Uhr über Zoom
19.10.2022 von 18.00-18.30 Uhr über Zoom
- Austausch und Reflektion der Achtsamkeitserfahrung
​​​​​​​Closing Session: 26.10.2022 von 14.00-18.00 Uhr an der HFT Stuttgart
- Reflektion der vergangenen Wochen und Alltagstransfer
Bitte beachte, dass die Teilnehmendenanzahl auf 15 begrenzt ist und dieses Angebot nur für eingeschriebene HFT Student:innen gilt.
Du hast Interesse am Kurs, aber bist nicht als Student:in an der HFT eingeschrieben oder hast an dem angegebenen Zeitraum keine Zeit? Kein Problem! Schreib uns eine kurze Mail an: joana.scheppe@web.de und lass uns deine Kontaktdaten da. Wir werden dann zeitnah Kontakt mit dir aufnehmen und dich über weitere Programmangebote informieren.
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße
Joana Scheppe (M.Sc. Wirtschaftspsychologie) und Prof. Dr. Katrin Allmendinger