Anmeldung

PROTEST WORKSHOP

... weil Protest viele Formen hat!


In einer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft treffen unterschiedliche Lebensrealitäten und Bedürfnissen aufeinander. Diese möglichst fair zu berücksichtigen ist eine Aufgabe der Politik. Doch was kann man tun, wenn die Bedürfnisse mancher Menschengruppen übersehen oder missachtet werden? Protest kann helfen, auf Missstände aufmerksam zu machen – und das auf ganz unterschiedliche Weise!
Gemeinsam erkunden wir, welche Protestformen es gibt, was sie bewirken können und welche zu dir passen. Mit theoriegestützten Diskussionen, inspirierenden Beispielen und praktischen Übungen machen wir Protest greifbar.


Datum: 09.05.2025

Uhrzeit: 10 - 17 Uhr (inklusive Kaffeepausen und Mittagspause)

Ort: Seminarraumgebäude 1, Raum 3.009, Campus Nord, Technische Universität Dortmund


Workshop-Leitung: 

Nina Ahrweiler und Dagny Giel

nina.ahrweiler@tu-dortmund.de

dagny.giel@tu-dortmund.de
Dieser Workshop ist im Rahmen des Seminars "Protest Literatures" entstanden. Sollte der Workshop zeitgleich mit einem anderen Seminar von dir stattfinden, kann eine Entschuldigung durch Dr. Burak Sezer ausgestellt werden.



Wir freuen uns auf euch!



Anmeldung zum Workshop

Um dich vorher schon ein wenig kennen zu lernen würden wir uns freuen, wenn du uns bei der Anmeldung vorab ein bisschen von dir erzählst. 

Bis auf die Pflichtangaben sind alle Angaben selbstverständlich freiwillig.


Teilnahme bestätigen

Sonstiges

Du musst der Datenschutzerklärung des Webseiten-Anbieters zustimmen, wenn du dich für diese Veranstaltung anmelden möchtest.