Info
Sehr geehrte Kunden,
werte Geschäftspartner,
Rexel Germany lädt Sie am 05. und 06. November 2024 von 09:00 bis 16:30 Uhr zu einem zweitägigen Kurs
​​​​​​​"SINAMICS G120 - Parametrieren und Inbetriebnahme" in die Rexel Niederlassung Bremen ein.
Die Antriebe SINAMICS G120 sind moderne Umrichter und bieten eine Vielfalt von Funktionen und Einstellmöglichkeiten. Durch eine zielgerichtete Vorgehensweise sparen Sie Zeit und vermeiden Sie Fehler.
In dem Kurs lernen Sie den Umrichter SINAMICS G120 sicher und effizient in Betrieb zu nehmen. Sie können die Parameter der Regelung an die jeweilige Anwendung anpassen und im Fehlerfall die Diagnosemittel nutzen.
Zielgruppe
- Inbetriebsetzer
- Servicepersonal
Freuen Sie sich auf jede Menge Expertenwissen aus erster Hand und frischen Sie mit Ihrem Referenten aus dem Hause Siemens Ihr Wissen und Ihre Kenntnisse in diesem Bereich auf.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt! Der Kostenbeitrag beträgt 1.450 Euro (netto) pro Person.
Selbstverständlich ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.
Bitte melden Sie sich bis spätestens 17. Oktober 2024 an.
Nach erfolgreicher Anmeldung wird Ihnen eine Teilnahmebestätigung per E-Mail zugesandt.
Mit besten Grüßen
Ihr Rexel Germany-Team
Inhalte
- Aufbau und Funktionsweise des Umrichters SINAMICS G120:
- Control Unit CU, Power Module PM, Asynchronmotor
- Varianten G120C, G120D, G120X sowie G110, G110M
- ​​​​​​​Parametrierung, Datensicherung und Diagnose mit:
- Software Startdrive im TIA Portal
- Bedienfelder BOP-2 und IOP-2
- Funktionspläne: Sollwertkanal, Ein- und Ausgänge, Freie Funktionsbausteine, ​​​​​​​Steuersignale und interne Signalverschaltung mittels BiCo-Technik
- Funktionsweise der Regelungsarten und Umrichterfunktionen
- ​​​​​​​Praktische Übungen an Trainingsgeräten mit CU240E-2 PN und PM240