Kommunikation und Konfliktlösung in Transdisziplinären Teams
Wir laden Sie herzlich zum Workshop „Kommunikation und Konfliktlösung in transdisziplinären Teams“ am 06.09.2022 um 09:30-13:00 ein.
In diesem Workshop vermitteln wir grundlegendes Wissen über verschiedene Kommunikationsstile und lernen mit Hilfe von praktischen Übungen und Erfahrungen unsere eigene Kommunikation zu reflektieren, um in Zukunft bewusster und effektiver zu kommunizieren.
Kommunikationsfähigkeit bedeutet, die Fähigkeit zu besitzen, mit anderen Menschen konstruktiv, effektiv und bewusst zu kommunizieren. Dies kann aufgrund der unterschiedlichen Persönlichkeiten und Kommunikationsstile eine Herausforderung sein. Besonders in interdisziplinären Prozessen ist eine gewisse Sensibilität in Bezug auf die Kommunikation erforderlich.
*Die Teilenehmeranzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Sie können sich jedoch auf die Warteliste setzten und werden zeitgerecht kontaktiert.