Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Öhringer Vereine,
das Vereinsleben ist das Herz unserer Stadt. Dieses Engagement prägt unsere Gemeinschaft und macht Öhringen zu dem lebendigen Ort.
Der Stadt Öhringen liegt direkte Austausch mit unseren Vereinen sehr am Herzen. Deshalb lädt die Stadtverwaltung Sie als Vereinsvertreter zum 1. Runden Tisch ein – einem Begegnungsformat bei dem gemeinsam über die Zukunft des Öhringer Vereinswesens gesprochen wird.
Wann? Samstag, 11. Juli 2026, 10 bis 13 Uhr, im Blauen Saal/Rathaus Öhringen.
- Wir wollen zu folgenden Themen ins Gespräch kommen:
- Wo stehen wir? Welche Stärken hat das Öhringer Vereinsleben heute?
- Wo hakt es? Herausforderungen bei Bürokratie, Nachwuchs, Finanzen, Räumen und Ehrenamt.
- Was brauchen Sie von der Stadt und voneinander?
- Welche Ideen haben Sie für die Zukunft – Öhringen 2030?
Bitte melden Sie sich hier verbindlich bis zum 30. Juni 2026 zur Veranstaltung an.