GRC-Reanimationsdialog 2026
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, Sie zum 8. GRC-Reanimationsdialog herzlich einzuladen, der vom Freitag, den 25.09.2026, bis Samstag, den 26.09.2026, im Europa-Park-Stadion in Freiburg stattfinden wird.
Der zweitägige Kongress widmet sich – wie gewohnt – bedeutenden Themen der Reanimationsversorgung und fördert den interdisziplinären Dialog zwischen allen Beteiligten, Organisationen und Personen, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Wiederbelebung befassen.
Das detaillierte Veranstaltungsprogramm befindet sich derzeit in Planung und wird Ihnen in Kürze zur Verfügung gestellt. Vorab möchten wir Ihnen bereits einen Überblick geben:
Freitag, 25. September 2026
Kongressbeginn ab 11:00 Uhr mit spannenden Themenblöcken rund um die Reanimation:
- 11:15 - 13:00 Uhr: Aktuelle Herausforderungen und Visionen
- 14:00 - 15:45 Uhr Rapid fire: Reanimation – mehr als nur Standard
- 16:15 - 18:30 Uhr: Laien, Disponierende und Überlebende – wie finden Fremde im Notfall zueinander?
Am gleichen Tag finden zudem ein Instruktorentag (Beginn 09:45 Uhr) sowie praxisorientierte Workshops statt. Die Abendveranstaltung wird im Anschluss – nach einer kurzen Pause – ebenfalls im Europa-Park Stadion stattfinden.
Samstag, 26. September 2026
Kongressbeginn ab 09:00 Uhr mit folgenden Themenblöcken und Diskussionsrunden:
- 09:00 - 11:00 Uhr: Kleine Patient*innen, große Dramen - pädiatrische Notfälle mit Herz und Hirn meistern
- 11:30 - 13:00 Uhr: Tun oder lassen?
- 14:00 - 16:00 Uhr: Maximal Invasiv
Im Anschluss wird die Mitgliederversammlung stattfinden.
Während beider Kongresstage wird eine Industrieausstellung stattfinden.
Übernachtung:
In der näheren Umgebung stehen Ihnen verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung. Eine Auswahl finden Sie hier: https://tportal.tomas.travel/freiburgKongresse/ukv/result?tt=rueuajoe9meah99i3arq2oo6c9
Wir hoffen sehr, Sie in Freiburg begrüßen zu dürfen, und freuen uns auf einen spannenden Austausch.
Hier geht es zur Anmeldung: