Anmeldung

Team der Kinderwallfahrt am 8. Juli 2026

Die Kinderwallfahrt ist nur durch unser gemeinsames Engagement als Team möglich. Wir möchten den Tag so gestalten, dass jede und jeder die eigenen Stärken gut einbringen kann und wir uns gegenseitig unterstützen.

Ein zentraler Bestandteil wird wieder die Workshopphase von 12:30 bis 14:15 Uhr sein. Die inhaltliche Vorbereitung erfolgt durch eine AG, sodass der zusätzliche Aufwand für euch überschaubar bleibt. Etwa drei bis vier Wochen vor der Wallfahrt klären wir gemeinsam, wer welche Aufgabe bzw. welchen Workshop übernimmt und was dafür jeweils benötigt wird.

Teammitglied

Anreise

Aufgaben

Wie geht´s weiter?

Etwa drei/vier Wochen vor der Veranstaltung nehmen wir mit euch Kontakt auf und besprechen konkret wer wann anreist, welche Aufgaben Ã¼bernommen werden und was dafür benötigt wird. Sollten sich zwischendurch Fragen ergeben, dann melde dich bei elisabeth.scholz@bddmei.de

Datenschutz

Ihre/deine hier erhobenen Daten behandeln wir vertraulich und verarbeiten diese nur zur Durchführung der Veranstaltung. Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung sind § 6 Abs. 1 lit. f KDG (Wahrnehmung einer im kirchlichen Interesse liegenden Aufgabe) sowie § 6 Abs. 1 lit. f KDG (Wahrnehmung berechtigter Interessen, basierend auf unserem Interesse, die Veranstaltung durchzuführen und in diesem Zusammenhang Kontakt mit Ihnen/dir aufzunehmen). Sie können/du kannst der Verarbeitung Ihrer/deiner Daten jederzeit widersprechen. Wir löschen Ihre/deine Daten in der Regel vier Wochen nach Beendigung der Veranstaltung. Bitte beachten Sie/beachte auch unsere ausführlichen Datenschutzhinweise für Veranstaltungen.

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie/erreichst du per E-Mail unter office@datenschutz-nord.de. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren/deinen Rechten finden sich unter https://www.bistum-dresden-meissen.de/datenschutz#Eveeno.