Anmeldung beendet (Veranstaltung ausgebucht)
Info
Taizé ist eine christliche, ökomenische, internationale Ordensgemeinschaft im gleichnamigen Ort in Frankreich. Jedes Jahr treffen sich dort tausende Jugendliche aus aller Welt, um gemeinsam und unterstützt von den weltoffenen Ordenbrüdern, ihre spirituellen Quellen zu entdecken. Der gemeinsame Austausch steht dabei im Vordergrund.
Dieses Video beschreibt besser als jeder Text, was Taizé ist und ausmacht: https://youtu.be/XPK0k3LHwIg
Eckdaten zur Fahrt:
- 7 Tage in der ersten Osterferienwoche.
- Hin- und Rückfahrt im Mietwagen.
- Gesamtkosten: 160,- Euro pro Person:
70,- Euro Fahrtkosten per Überweisung im Voraus; 90,- Euro Verpflegung und Unterkunft in bar vor Ort. - Die Unterkunft ist geschlechter getrennt in Mehrbett-Holzhäusern mit Heizung und Strom. Ein Schlafsack wird empfohlen. Toiletten und Duschen sind in separaten Gebäuden untergebracht. Wer möchte kann im selbst mitgebrachten Zelt übernachten.
- Die Verpflegung besteht aus Frühstück, Mittagessen, Tee und Abendessen. Gegen Bargeld können zudem noch Snack am Kios Oyak erworben werden. Diese sind aber Luxus, da die Verpflegung ausreichend ist und man sich immer auch noch einen Nachschlag nehmen kann.
- Es gibt vor Ort ein festes, immer gleiches Tagesprogramm mit einigen Pausen dazwischen.
- Begleiter/ Katecheten: Jonathan Eisleb, Dorothee Ladenburger, Johannes Bartsch.
- Einige Wochen nach der Anmeldung erhälst du eine Checkliste mit allen Must-Haves und No-Gos für die Fahrt.