Anmeldung beendet

Digitales Treffen für pflegende Angehörige - Persönliches Budget


Wir laden dich herzlich zu unserem Digitalen Treffen ein.
Für viele pflegende Angehörige und Eltern ist das Persönliche Budget ein spannendes, aber oft auch komplexes Thema
Was genau steckt dahinter? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? 
Gleichzeitig bietet das Persönliche Budget die Möglichkeit, Pflege selbstbestimmt zu organisieren
Wer unterstützt mich? Wie soll meine Versorgung konkret aussehen? Und was brauche ich wirklich im Alltag?
Doch auf dem Weg dorthin gibt es auch Herausforderungen:
Der Antragsprozess ist häufig mit großem Aufwand verbunden, Zuständigkeiten sind nicht immer klar, und auch Fragen zu Mitarbeiterakquise spielen eine wichtige Rolle. Zudem gibt es unterschiedliche Modelle.
Zum Einstieg wird unser Gast Thomas, Vorstandsmitglied von wir pflegen e.V. In Schleswig-Holstein, von seiner Erfahrung berichten und einen Einblick in das Thema geben, da er das Persönliche Budget selbst nutzt.
Danach steht der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt:
Welche Erfahrungen hast du gemacht? Wo liegen Herausforderungen, aber auch Chancen? Welche Lösungen hast du vielleicht schon für dich gefunden?
Die Treffen leben davon, dass alle ihre Perspektiven einbringen – du bist herzlich eingeladen, deine Fragen und Erfahrungen zu teilen.
📅 Wann: Dienstag, 12. Mai | 17:30 – 19:00 Uhr (du kannst dich auch später dazuschalten)
📍 Wo: Online via Zoom (Zugangslink nach Anmeldung)
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!


Das digitale Treffen für pflegende Angehörige findet an jedem 2. Dienstag im Monat statt. 

Teilnehmer

Termine

Sonstiges

Du musst unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn du dich für diese Veranstaltung registrieren möchtest.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.