BdV-Wissenschaftstagung in Hamburg
Altersvorsorge im Umbruch
Die Altersvorsorge in Deutschland steht vor weitreichenden Änderungen. Mit den Empfehlungen der Rentenkommission und den geplanten Reformen der staatlich geförderten privaten Altersvorsorge zeichnet sich ein grundlegender Umbau des Systems ab.
Wir werfen unter anderem einen Blick auf die Eckpunkte der Reform und ihre Umsetzung und stellen die Fragen: Was können die Bundesbürger*innen von der staatlich geförderten Altersvorsorge erwarten? Wie kann der Staat seine Bürger*innen erreichen? Wie lassen sich die verschiedenen Säulen und Produkte sinnvoll miteinander verzahnen, damit Verbraucher*innen verlässlich, einfach und transparent vorsorgen können? Welche Anforderungen gibt es an die Beratung? Welche Rolle spielen die Produktanbieter?
Über diese und weitere Fragen diskutieren wir auf der BdV-Wissenschaftstagung mit Expert*innen aus Wissenschaft, Politik, Verbraucherschutz und Versicherungswirtschaft.
Altersvorsorge im Umbruch
37. Wissenschaftstagung
13.-14. April 2027
in den Räumen des Bund der Versicherten,
Gasstraße 18 – Haus 4, 22761 Hamburg.
Hier finden Sie demnächst das Programm und weitere Informationen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren Ticketanbieter "eveeno" – sollten Sie per Überweisung zahlen, ist "eveeno" auch Zahlungsempfänger.