Frank Thonfeld (DLR)

Anmeldung

Wir laden Sie herzlich zu diesem Webinar ein, um Ihnen die wichtigsten Ergebnisse des Projekts ForstEO vorzustellen und zu diskutieren. In ForstEO wurden mit Werkzeugen der Fernerkundung Informationsprodukte entwickelt, um die nationalen Monitoringsysteme zur flächigen Erfassung klimabedingter Schädigungen des Waldes zu unterstützen. Im Webinar werden unter anderem die Erfassung von Kronendachverlusten im Oberstand, die Detektion von Kronenverlichtung und abgestorbenen Kronenteilen sowie die Schadursachendifferenzierung näher vorgestellt. Die Ergebnisse einer zugrundeliegenden Umfrage zur "Nutzung von Fernerkundungsprodukten für die Erfassung von Schäden im Wald" werden ebenfalls aufgegriffen.

Daten zur Person

Anmeldung zum Webinar

Organisatorisches

Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen dieser Konferenz personenbezogene Daten wie Ihre Kontaktdaten von uns verarbeitet werden. Diese Daten werden ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme, der Bereitstellung von Informationen und der Einladung zu Veranstaltungen in Übereinstimmung mit der EU-DSGVO verarbeitet. Datensparsamkeit, Datenminimierung sowie Ihre Rechte als betroffene Person sind uns sehr wichtig. Bei Einwänden wenden Sie sich bitte an Frank Thonfeld.

Bei allgemeinen Fragen zum Datenschutz am DLR können Sie sich jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@dlr.de wenden. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung sorgfältig durch. Sie müssen ihr zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Teilnahme am Webinar.

Viele Grüße

Dr. Frank Thonfeld

Projektleitung ForstEO

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.

Dr. Frank Thonfeld

Münchener Straße 20

82234 Weßling - Oberpfaffenhofen

E-Mail