Info
Exkursion Raum Stuttgart am 25.3.2026
Es geht auch in Stuttgart vorwärts mit dem Holzbau. Wir können Ihnen im Rahmen der nächsten Exkursion wieder vier Gebäude in Holzbauweise bzw. Holz-Hybrid-Bauweise präsentieren.
Am Killesberg sind nun nach jahrelangen Gesprächen zwischen der Stadt und Investoren und Planern zwei interessante Wohngebäude entstanden.
Aus dem ehemaligen Breitling-Gebäude ist das Haus des Tourismus entstanden. Konnten Sie sich bisher ein mobiles Hallenbad vorstellen?
Programmablauf
09:00 Uhr Abfahrt am FORUM HOLZBAU
Hellmuth-Hirth-Str. 7, 73760 Ostfildern
09:30 Uhr Nachhaltiges Busdepot Betriebshof Stuttgart
Offene Holzbaukonstruktion mit ausgeklügeltem Brandschutzkonzept, Tragwerk: Schlaich Bergermann Partner
11:00 Uhr Haus des Tourismus
asp Architekten GmbH, Stuttgart
12:30 Uhr Mittagspause
Restaurant Knitz im Haus des Tourismus
14:00 Uhr Rote Wand Wolke 1
Wohnbau von heinemeyer beck architekten
Rote Wand Wolke 3
Family and friends Planungs- und Realisierungs GbR
15:30 Uhr Das mobile Hallenbad, Kelterplatz
Hohenloher Str. in Zuffenhausen, 4a Architekten, Stuttgart, Holzbau Blumer-Lehmann
17:00 Uhr Rückkunft am FORUM HOLZBAU
Teilnahmegebühr: 39,00 € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Veranstaltung wird bei der Architektenkammer Baden-Württemberg zur Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung eingereicht. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Tag voller Innovationen im Holzbau! 🌳✨