AKS Leitungstagung 2025 - Konflikte und Konfliktgespräche
Die diesjährige AKS-Leitungstagung findet am 27. und 28.11.2025 in der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg statt.
Das Thema des ersten Workshoptages (27.11.25) sind Konflikte und Konfliktgespräche - aber nicht als Übung und Rollenspiel, sondern wir werden in einem interaktiven Workshop mit Impulsen, Diskussionen und Beratungen erforschen, woher Konflikte kommen, warum sie so anstrengend sind und wie man sie für sich und die eigene Arbeit nutzen kann.
Die Referentin Jutta Kersting wird hierzu vor der Leitungstagung die Möglichkeit eines Treffens per Videokonferenz geben, um genaue Vorstellungen und Wünsche der Leitungstagungsteilnehmenden aufzunehmen und in die Workshopplanung mit aufzunehmen. Der Termin für die Videokonferenz wird per Mail mitgeteilt.
Der zweite Tag der Leitungstagung ist dem Austausch gewidmet - wer macht gerade welche Projekte, wer möchte zu welchem Thema Feedback aus der Runde der Leitungen, was steht an und sollte besprochen werden?
Die Themen werden unter den Leitungstagungsteilnehmenden gesammelt und in aks-intern vor- und nachbereitet.
Am Tag vor der Leitungstagung, am 26.11.2025, findet um 17 Uhr die Feier zum 30jährigen Jubiläum des Sprachenzentrums der Uni Oldenburg statt. Die Teilnehmenden der Leitungstagung sind ausdrücklich eingeladen, auch an dieser Feier (mit anschließendem Empfang) teilzunehmen. The more, the merrier!
Link zur Tagungs-Homepage .