Akademikerinnen-Café – Austausch & Impuls „Bewerben mit KI“
Mit dem Akademikerinnen-Café starten wir eine neue Veranstaltungsreihe für Frauen mit akademischem Hintergrund aus ganz Berlin.
Die Veranstaltung richtet sich an Akademikerinnen, die sich aktuell beruflich neu orientieren, möglicherweise arbeitslos geworden sind oder den (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt planen – z. B. nach einer Familien- oder Pflegezeit, nach längerer Beschäftigung oder in einer Phase der beruflichen Veränderung.
Neben einem kurzen fachlichen Impuls zum Thema „Bewerben mit KI“ steht vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt: Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu vernetzen, Erfahrungen zu teilen und neue Impulse für Ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg oder Ihre Neuorientierung zu gewinnen.
Zielgruppe:
Akademikerinnen aus Berlin, die sich beruflich neu orientieren oder ihren (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt planen – unabhängig davon, an welchem Punkt sie gerade stehen. Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an Frauen, die aktuell keinen Kontakt zur Agentur für Arbeit oder zum Jobcenter haben.
Hinweis:
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der fachliche Impuls zum Thema 'Bewerben mit KI' erfolgt durch die Berufsberatung im Erwerbsleben.
Veranstalterinnen:
Katrin Harnack (BCA, Agentur für Arbeit Berlin Mitte)
Kristin Weber (BCA, Agentur für Arbeit Berlin Süd)