​​​​​​​Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos aufgenommen, um öffentlichkeitswirksam über die Veranstaltung zu informieren. Diese werden im Anschluss an die Veranstaltung der regionalen Presse zur Verfügung gestellt und sowohl auf den Internetseiten
- des Landratsamtes Rastatt (www.landkreis-rastatt.de und weitere?)
- des/der ... Name externe Internetseiten (www.Name Internetseite)
- des/der ... weitere externe Internetseiten? Bitte ergänzen.
als auch den Sozialen Medien
- Facebook
- Instragram
- des/der ...LinkIdn
veröffentlicht. Die Aufnahmen werden im Landratsamt Rastatt archiviert.
Hinweis:
Bei einer Veröffentlichung im Internet können die Aufnahmen jederzeit und weltweit abgerufen und gespeichert werden. Die Daten können damit etwa auch über sogenannte „Suchmaschinen“ aufgefunden werden. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass andere Personen oder Unternehmen die Daten mit weiteren im Internet verfügbaren personenbezogenen Daten verknüpfen und damit ein Persönlichkeitsprofil erstellen, die Daten verändern oder zu anderen Zwecken verwenden.
Sollten Sie nicht fotografiert oder gefilmt werden wollen bzw. mit der Veröffentlichung der angefertigten Fotos und Videos nicht einverstanden sein, geben Sie bitte zusätzlich bei der Veranstaltung einen Hinweis an die zuständigen Beschäftigten des Landratsamtes Rastatt.