Wechselnde Treffpunkte. Bitte meldet euch bei sabine.pechlof-brutscher@kath-ka-hardt.de für mehr Infos!
Dieses Mal wird das amuvee.-Team vor Ort mit dabei sein und euch das Projekt zur kostenlosen Unterstützung Alleinerziehender in Karlsruhe vorstellen.
Ganz im Norden von Karlsruhe, in Neureut im Verbund mit Eggenstein-Leopoldshafen, liegt das Katholische Familienzentrum Karlsruhe Hardt. Begegnung und Vernetzung wird bei uns groß geschrieben und findet in offenen Treffs oder bei Aktionen wie „Karlsruhe spielt“ und „Meet and Greet“ im öffentlichen Raum oder auch beim Kinderfasching in den Räumen der Kirchengemeinde statt.
Angebote:
Offene Treffs für Eltern mit Kindern von 1-3 Jahren (Spiel- und Bewegungszimmer), für Alleinerziehende (Känguru-Cafe) oder ukrainische Familien (Begegnungscafe). Dort wird gespielt, gesungen und getanzt, sich ausgetauscht und beraten mit Kaffee und leckerem Essen
- Begleitung und Beratung im persönlichen Gespräch im Elterncafé oder bei Aktionen sowie bei individuell vereinbarten Terminen in Fragen rund um das Thema „Familie“.
- Vierteljährliche Themenabende zu familienrelevanten Themen wie „Gewaltfreie Kommunikation“ oder „Grenzen setzen“. Neben dem fachlichen Input eines Referenten gibt es Raum für Fragen und Austausch.
- Ferienfreizeiten in den Sommerferien für Kinder von 5-11 Jahren zu bestimmten Themen, geplant und durchgeführt von motivierten Jugendleitern der Gemeinde.
- Außerdem engagiert sich das Familienzentrum auch im Bereich „Sinn, Werte, Religion“, z.B. durch die Mitgestaltung
einer Nikolausfeier, Familienostergartenführungen und weiteren kreativen und spirituellen Aktionen.
Kontakt: