Zukünfte gestalten.
Mit Entrepreneurship Education die Berufliche Orientierung an Schule stärken.
Fachtag für Pädagog:innen, Mitarbeitende der Bildungsverwaltung, Akteur:innen aus Beruflicher Orientierung und Entrepreneurship Education
Dienstag, 11. Juni 2024, 9:30 Uhr bis 18 Uhr
GLS Campus Berlin
Kastanienallee 82, 10435 Berlin
"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen."
(Goethe)
Beim Startup Zukunft!-Fachtag "Zukünfte gestalten” diskutieren wir, wie Entrepreneurship Education Erfahrungsräume für (Berufs-) Wünsche öffnet und relevante Fähigkeiten für die eigene Lebensgestaltung stärkt.
Mithilfe von Fachimpulsen, in Deep Dives und Austauschformaten diskutieren wir folgende Fragen:
- Warum ist Entrepreneurship Education relevant in der Beruflichen Orientierung an Schule?
- Wie lässt sich Entrepreneurship Education in den Konzepten für Berufliche Orientierung verankern?
- Lernen fürs (Berufs-) Leben: Was sind Best Practice-Projekte an der Schnittstelle von Berufsorientierung und Entrepreneurship Education?
Wir freuen uns auf Synergien, neue Perspektiven und Mut für mehr Eigeninitiative, Verantwortung und Kreativität.
Das aktuelle Programm sowie weitere Details zum Fachtag finden Sie auf unserer Website.
____________________________________________________________________________________________________
Der Fachtag "Zukünfte gestalten - Mit Entrepreneurship Education die Berufliche Orientierung an Schule stärken." wird im Rahmen von Startup Zukunft! umgesetzt.
Startup Zukunft! ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gefördert durch die Heinz Nixdorf Stiftung.