Anmeldung

Die VDE Young Professionals laden zur Exkursion nach Straßburg

Wir starten mit einer Führung durch das Viertel der europäischen Institutionen, von der europäischen Geschichte über ihre Institutionen bis zur zeitgenössischen Architektur Straßburgs. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besichtigen wir das Europäische Parlament.

 An- und Abreise sind selbst zu organisieren, es werden aber von Karlsruhe und Stuttgart aus Gruppen mit der Bahn starten, denen sich jeder gerne anschließen kann.

Selbstorganisierte An- und Abreise

 Gruppenstart in Stuttgart: 18.07.2026 Treffen 6:30 Uhr am Hbf, Gleis 4, ICE 9578 um 6:52 Uhr

 Gruppenstart in Karlsruhe: 18,07,2026 Treffen 7:10 am Hbf, Gleis 6, ICE 9578 um 7:31 Uhr

- 10 Uhr: Treffpunkt zur Führung Parvis du Parlement Europeen (Führung auf Kosten des VDE Young Net)

- 13 Uhr: Gemeinsames Mittagessen (auf eigene Kosten) 

- 15:00: Besuch im Europäischen Parlament mit Audioguide

- ca. 18 Uhr Ende der gemeinsamen Veranstaltung, selbstorganisierte Abendgestaltung in Straßburg und Heimreise

Teilnehmer*in

DATENSCHUTZ
​​​​​​​Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten vom VDE e.V. und der verbundenen Unternehmen (nachfolgend als „VDE-Gruppe“ bezeichnet) für Einladungen zu Veranstaltungen und Informationen im Rahmen satzungsgemäßer Zwecke (z. B. Seminare, Tagungen, Exkursionen, Vorträgen, Aktionen, Newsletter) verarbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass während dieser Veranstaltung Foto-, Film- oder sonstige Medienaufzeichnungen angefertigt werden. Diese dienen dem Zweck der Veröffentlichung u.a. auf Website, Publikationen des VDE oder Social Media. Sollten Sie nicht einverstanden sein, wenden Sie sich bitte an die Veranstaltungsleitung.

Hinweise:

Die von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten umfassen Ihre Kontaktinformationen, wie Anrede, Titel, Vor- und Nachname und E-Mail-Adresse. Die VDE-Gruppe wird diese Daten entsprechend der Datenschutzerklärung (https://www.vde.com/de/datenschutz) für Einladungen zu Veranstaltungen und Informationen im Rahmen satzungsgemäßer Zwecke (z. B. Seminare, Tagungen, Exkursionen, Vorträgen, Aktionen, Newsletter) verarbeiten.

Eine Weitergabe an Auftragsverarbeiter, wie z. B. Agenturen und Druckereien, erfolgt lediglich nach Weisung auf der Grundlage einer Auftragsverarbeitung. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht.

Die Einwilligung kann von Ihnen jederzeit per E-Mail an youngnet@vde.com widerrufen werden. Von diesem Widerruf unberührt bleiben ggf. gesetzliche Aufbewahrungsfristen. 

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.