borromaeusverein.de

Anmeldung

100 Jahre Buchsonntag

Vor 100 Jahren führte die Bischofskonferenz den Borromäussonntag/Buchsonntag ein. Diesen Anlass begehen der Borromäusverein, die Fachstellen für katholische Büchereiarbeit und die Katholischen Öffentlichen Büchereien mit einem großen Fest im alten Plenarsaal des Deutschen Bundestages in Bonn 

Teilnehmer

Wenn Sie mit mehreren Mitgliedern aus Ihrem Büchereiteam teilnehmen möchten, legen Sie bitte pro Person eine eigene Anmeldung an.


Um möglichst vielen Ehrenamtlichen die Teilnahme zu ermöglichen, melden Sie sich bitte mit max. vier Mitarbeitenden pro Bücherei an.


Anmeldeschluss: 24. August 2025

Anfahrt wählen

Wir fahren aus dem Bistum Münster mit Reisebussen, die in den drei Bistumsregionen zu folgenden Zeiten in Richtung Bonn starten:

Kosten und Hinweise

Für die Veranstaltungskosten von 25 Euro pro Person für die Teilnahme inkl. Busfahrt bzw. 15 Euro pro Person für die Teilnahme mit individueller Anreise erhalten Sie nach der Veranstaltung eine Rechnung. 


Alle bei der Anmeldung gemachten Angaben werden entsprechend den Bestimmungen des Kirchlichen Datenschutzgesetzes (KDG) vertraulich behandelt und ausschließlich für die Organisation des Tages verwendet.

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.