Zukunftsperspektiven für akademische Berufe in NRW und OWL
Am 12.03.2026 von 10:30 bis 12:00 Uhr mit Markus Specker.
Digitalisierung, Automatisierung und die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz beeinflussen auch die akademische Berufswelt. Doch welche akademischen Berufe und Tätigkeitsfelder bieten langfristige Perspektiven in Nordrhein-Westfalen und Ostwestfalen-Lippe? Welche Entwicklungen prägen den regionalen und überregionalen akademischen Arbeitsmarkt? Und vor allem: Wie kann man das Studium so gestalten, dass man auch in Zukunft nachhaltig und erfüllend im Beruf agieren kann?
​​​​​​​Die Veranstaltung findet digital statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zu einer Stunde vor Beginn möglich.​​​​​​​
Bitte beachten Sie, dass Sie bei digitalen Veranstaltungen die Skype for Business-App installieren müssen, eine Registrierung ist jedoch nicht erforderlich.