Info

02. März 2021, 13.00 bis 16.00 Uhr: 

Triff das Kulturwandel-Kollektiv und bearbeitet gemeinsam ein Thema. Ein*e Netzwerker*in lädt ein! 


Das erwartet dich: 

  • virtueller Austausch mit 8 Netzwerker*innen aus dem Kulturwandel-Kollektiv via Microsoft TEAMS
  • Kennenlernen der Teilnehmer*innen
  • Working-Sessions zum oben genannten Thema

Wer ist die Sessiongeber*in? 

Birgit Diekmann, seit mehreren Jahren Agiler Coach bei Dräger in Lübeck und zu 100% in dieser Rolle an unterschiedlichsten Stellen/Funktionen im Unternehmen unterwegs – vor allem gerne in den Bereichen, in denen „Agilität doch eigentlich gar nicht geht“ (Communication, Legal, Tax etc.).

Sie coacht Kolleg*innen, unterstützt und begleitet Teams, die sich agil aufstellen wollen, agiert mit weiteren Agilen Coaches in einer internen Community, um Rahmenbedingungen für agiles Arbeiten bei Dräger zu gestalten und zu implementieren.

"Für mich ist das wunderbare an dieser Rolle, dass es Menschen immer größer macht."

Was ist das Ziel der Session?

"1 Jahr Corona: Was verstärkt sich gerade in unserer Zusammenarbeit - im agilen Kontext - und welche Herausforderungen begegnen wir aktuell?"

Diese Session ermöglicht einen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen. Neue Erkenntnisse werden gewonnen und mögliche Ideen geteilt. Dabei werden folgende Themen, wie z. B. Home Office, Learnings, IT-Infrastruktur, Haltung, Verhalten, Strukturen, und und und betrachtet und diskutiert.

Unser grober Fahrplan:

Check-In

Impuls 

1. Arbeitssession: Fokus auf die Zusammenarbeit

2. Arbeitssession: Fokus auf die Herausforderungen

Zusammenfassung

Check-Out

Für wen ist die Session interessant?

Passionierte Kulturwandler*innen, die vor einer ähnlichen Fragestellung stehen und jene, die hier schon ein paar (oder auch viele) Schritte voraus sind und Gedanken und Learnings teilen möchten.

Wer sollte die Session nicht verpassen?

Für all diejenigen, die aktuell aktiv dabei sind, Veränderungen in Teams und mit Kolleg*innen voranzubringen, zu begleiten – sei es als Agiler Coach, Change Manager*innen, Führungskraft o.ä.

Kontakt: 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern bei Inga: inga.peter@ottogroup.com, +49 (40) 6461-2185


Hier geht es direkt zur Anmeldung »

Anmeldeschluss ist der 24.02.2021

Du hast auch ein Thema, das du im Austausch mit dem Kollektiv bearbeiten möchtest?

Dann findest du hier die Vorgehensweise wie wir gemeinsam deine Session planen und umsetzten können. 


Dieser Austausch ist nur für die Mitglieder des Kollektivs.

Aufgrund des Feedbacks aus dem Kollektiv haben wir uns dazu entschlossen, externe Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie Berater*innen, die im Bereich der agilen Personal- und Organisationsentwicklung tätig sind, von der Teilnahme auszuschließen.