Anmeldung (noch 8 verfügbar)

Viele von uns haben Adultismus in ihrer Kindheit selbst erlebt. "Dafür bist du noch zu klein, das verstehst du noch nicht!" - diese oder ähnliche Botschaften sind Ausdruck von einer Macht, die erwachsenen Menschen oft gar nicht bewusst ist. Sie vermitteln das Bild von Kindern, die weniger kompetent sind als Erwachsene.

In dieser Fortbildung schauen wir, was alles zu Adultismus gehört, was unser Machtmissbrauch mit den Kindern macht und wie wir diesen entgegenwirken können.


Referentin: Julia Nemesch; Erzieherin, B.A. Frühpädagogik mit Leitung und Management, Dozentin Erwachsenenbildung

Termin: Donnerstag 21.05.2026 - 17.30- 21.15 Uhr 

Veranstaltungsort: VKJ Kita Frechdachse, Dachsfeld 46, 45357 Essen

Teilnehmendenbeitrag: 12,-€


Teilnehmer

Ticket auswählen

Die Anmeldung zu unseren Fortbildungsveranstaltungen sind ausschließlich über das Online-Portal  eveeno möglich.


Sollten Sie kurzfristig verhindert sein und nicht an der gebuchten Fortbildung teilnehmen können, bitten wir um Ihre Absage Ã¼ber eveeno. So kann der frei gewordene Platz anderweitig vergeben werden.

Der Fachdienst Kindertagespflege, cse gGmbH, behält sich in Ausnahmefällen vor, Fortbildungen zu verschieben oder abzusagen. Die Teilnahmegebühr wird in diesem Fall erstattet.

Wir weisen Sie darauf hin, dass nach verbindlicher Anmeldung eine Erstattung der Teilnahmegebühr bei Absage durch die Teilnehmer:innen nicht erfolgen kann!

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.