Content Marketing Basics
Termin: 27.10.2022 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Anmeldeschluss: 23.10.2022
Viele Startups verkaufen Produkte und Dienstleistungen abstrakt sind und von daher eher sachlich und nüchtern wirken. Gute Inhalte jedoch auf der Website, in Blogs und sozialen Medien wirken anziehend und strahlen Eigenschaften aus, die das Unternehmen attraktiv wirken lassen. In dem Workshop erfahren die Teilnehmer*innen, wie man zielgerichtet Content identifiziert, plant, produziert und misst.
Inhalt
- Ziele des Content Marketings
- Content Marketing Ziele und Key Performance Indicators (KPI) definieren
- Geeigneter Content für die richtigen Adressat*innen
- Content recherchieren
- Content Marketing Tools
- Redaktionsplanung
Der Workshop richtet sich an Inhaber*innen und Marketingverantwortliche von Startups und Gründerteams. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 begrenzt.
Die Workshops sind durch das Projekt StartUp SH des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Die Teilnahme ist deshalb kostenfrei.
Der Workshop findet online statt, daher wird ein Computer mit Mikrofon/Headset und Kamera benötigt.
Referent:

Der Workshopleiter Roman Spendler war mehr als 20 Jahre freiberuflich als Marketingconsultant selbstständig und hat in dieser Zeit zahlreiche Startups und KMU begleitet. Im August 2019 hat er als Co-Founder die Smart City Operations GmbH gegründet und ist dort als Geschäftsführer tätig. Seit Dezember 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität zu Lübeck.
​
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!
Weitere Termine und Workshops finden Sie unter www.iebd.uni-luebeck.de/startup-sh/workshops
​​​​​​​
Gefördert durch: Das Projekt Start-Up SH des Landes Schleswig-Holstein mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), Laufzeit Januar 2022 bis Juni 2023.

Mehr Infos über StartUP SH