Info
Sport ist ein wichtiger Teil deines Lebens und Du willst die Möglichkeiten dazu entdecken? Dann komme am 15. September 2023 zu unserem Eventtag "Sport und Engagement" nach Kiel und mach mit. An diesem Tag gibt es zwei Veranstaltungsteile (10-14 Uhr oder 15-18 Uhr). Welche? Das entdeckst Du in den folgenden Möglichkeiten.
(1) Du engagierst Dich für Menschen mit Behinderungen und möchtest einer Gruppe von ihnen die Möglichkeit geben Sportangebote auszuprobieren oder Kontakte zu Sportvereinen zu bekommen. Dann seid Ihr am Vormittag von 10 - 14 Uhr richtig dabei und Du brauchst nur Deine Gruppe mit einer ungefähren Anzahl der Teilnehmenden zu registrieren. Die Sportangebote werden von Engagierten aus Sportvereinen und -verbänden aus ganz Schleswig-Holstein angeboten.
(2) Du bist Trainer*in oder Übungsleiter*in im Sport und möchtest Erfahrungen sammeln, wie der Sport in inklusiven Gruppen gestaltet werden kann. Dann laden wir dich herzlich ein, es an diesem Tag auszuprobieren. Es stehen dir viele erfahrene Akteure zur Verfügung, die Dich bei Fragen beraten können. Registriere Dich einfach mit deinem Sportangebot, in dem Du mitwirken oder das Du gestalten möchtest. Wir würden Dich gerne sowohl am Vormittag 10 - 14 Uhr als auch am Nachmittag 15-18 Uhr einbinden. Selbstverständlich ist auch nur ein Teil möglich.
(3) Du leitest eine inklusive Sportgruppe im Verein und möchtest dieser ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Dann registriere Deine Gruppe und Dein Sportangebot für den Nachmittag von 15-18 Uhr. Dort laden wir alle inklusiven Sport- und Freizeitgruppen aus Schleswig-Holstein ein, mit ihrem Angebot mitzuwirken, andere Gruppen zum Mitmachen zu motivieren und selbst andere Angebote auszuprobieren.
(4) Du bist Netzwerker*in und möchtest Dich weiter vernetzen, Erfahrungen sammeln und mit anderen Interessierten in den Austausch kommen. Dann registriere Dich für unser Meeting-Areal am Vormittag oder am Nachmittag. Jeweils 30 min nach Beginn des Veranstaltungsteils werden wir dort die Akteure begrüßen und einen Austausch untereinander initiieren.
Du bist neugierig geworden, dann gehe noch einen Schritt weiter zur Anmeldung. Dort wird noch einiges klarer. Wenn aber noch Fragen offen bleiben, freuen wir uns über den direkten Kontakt über E-Mail: inklusion@sportjugend-sh.de oder per Telefon: 0431-6486-230.