Anmeldung beendet

WOMEN CAN DO IT - Orientierungsworkshop 
zum Einstieg in die  IT-Branche

Expertinnen aus der Praxis unterstützen Frauen mit Informationen zum Quereinstieg in die IT. Sie erfahren wo in der Branche Beschäftigung entsteht, welche Profile gesucht werden und wie Ihre Chancen als Quereinsteigerin stehen. Vorab: Ihre Chancen stehen gut. Die Branche sucht auch Quereinsteigerinnen. Die Einstiegsmöglichkeiten sind vielfältig. 
Unsere Beraterin erläutert Ihnen außerdem, wie die Bundesagentur für Arbeit Sie mit der Finanzierung von beruflicher Weiterbildung beim Quereinstieg unterstützen kann. 


Sie sind an einem Quereinstieg in die IT interessiert, wissen aber noch gar nicht, wo Sie beginnen sollen? Dann ist unser Orientierungsworkshop genau das Richtige für Sie! Expertinnen aus der Praxis unterstützen Sie dabei Ihren Weg in die Tech-Branche zu finden. Gewinnen Sie neue Einblicke, lassen Sie sich inspirieren und erkennen Sie ob eine Neuorientierung in die IT-Branche für Sie interessant ist. Denn eines ist sicher: Die IT-Branche ist einer der größten Jobmotoren Deutschlands und hat auch bei uns in Berlin-Brandenburg neue und interessante Jobprofile auch für Quereinsteigerinnen hervorgebracht.

Die Bundesagentur für Arbeit unterstützt Sie auf Ihrem Weg: In unserem Workshop erklären wir Ihnen außerdem die wichtigsten Förderinstrumente, die Sie dabei unterstützen können.


Der Workshop wird zusammen mit Tech in the City e.V. durchgeführt. Tech in the City e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, über den hohen Fachkräftemangel in der Tech-Branche aufzuklären und Zugangswege aufzuzeigen.

Der Workshop findet virtuell via Zoom statt. Für die Teilnahme wird lediglich ein internetfähiges Endgerät benötigt. Wir empfehlen die Nutzung aus dem WLAN.

Teilnehmer

Ticket auswählen

Slots reservieren

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.