Info
Sie interessieren sich für ein Studium in der niederländischen Grenzregion?
Am 4. Juni 2025 findet von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr eine digitale Veranstaltung des EURES-Teams der Agentur für Arbeit Nordhorn und Coesfeld sowie des Grenswerks statt. Hier bekommt man alle Informationen, Tipps und Kontakte, die man braucht, um seine Zukunft in die Hand zu nehmen.
Deutschland bietet eine riesige Auswahl an Studienmöglichkeiten. Doch wer nach zusätzlichen Optionen sucht, sollte unbedingt auch einen Blick ins Nachbarland werfen! Die Niederlande bieten eine große Auswahl spannender Studiengänge und jedes Jahr entscheiden sich viele angehende Studierende aus Deutschland für ein Studium in den Niederlanden.
Was genau ist der Inhalt? Die Veranstaltung startet mit einem Vortrag zum Thema "Studieren in den Niederlanden". Im Anschluss stellen Vertreterinnen und Vertreter der niederländischen Hochschulen ihre Einrichtungen vor und gehen auf individuelle Fragen ein. Informationen zu finanziellen Aspekten und dem Leben vor Ort runden das Angebot ab.
Programmübersicht:
- 15:00 Uhr - Begrüßung
- 15:10 Uhr - Vortrag „Studieren in den Niederlanden“
- 15:30 Uhr – NHL Stenden Hogeschool, Emmen
- 15:50 Uhr – Universität Twente
- 16:10 Uhr – Hanze University of Applied Science, Groningen
- 16:30 Uhr – Saxion University of Applied Sciences, Enschede
- 16:50 Uhr – Radboud University, Nijmegen
- 17:10 Uhr – Windesheim University of Applied Sciences, Zwolle
- 17:30 Uhr - Ende
Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Den MS-Teams Zugangslink erhalten Sie im Anschluss.
Für Rückfragen wenden Sie sich an Nordhorn.EURES@arbeitsagentur.de
oder telefonisch 05921 870 125
​​​​​​​