PV im Mehrfamilienhaus – von der Idee zur Umsetzung
Dienstag, 20. Okt. 2026 von 18:00 bis 19:30 , Böblingen
Solarstrom lohnt sich – vor allem im Mehrfamilienhaus! Welche Möglichkeiten gibt es für Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), eine PV-Anlage zu installieren und wirtschaftlich umzusetzen?
In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Betriebskonzepte für PV auf Mehrfamilienhäusern – von Mieterstrommodell über Einzählermodell bis hin zur gemeinschaftlichen Gebäudeversorgung. Erfahren Sie, wie eine WEG auf den Weg machen kann und wie Sie Kosten und Erträge fair und unkompliziert abrechnen können.
Mit der Energieagentur Böblingen und der Bürgersolarberatung Herrenberg laden wir zu einem praxisnahen Informationsabend ein, bei dem Sie Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu stellen. Die Veranstaltung richtet sich an Wohnungseigentümer, Vermieter, Hausverwaltungen sowie interessierte Mieter.