Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Sie haben Interesse an internationalen Themen, möchten Gleichgesinnte treffen und sich austauschen? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem International Morning Coffee ein.
Wir vom International Office stellen Ihnen einen ausgewählten Themenbereich der Hochschulaktivitäten sowie die vorhandenen Rahmenbedingungen vor (ca. 30 Minuten) und bieten Ihnen im Anschluss die Möglichkeit sich bei einem „Kaffee“ virtuell dazu auszutauschen.
Am 30. Juni legen wir ab 8:15 Uhr den Fokus auf den Schwerpunkt „Internationale Kooperationen & Partnerschaften“.
Die HSA hat ca. 160 Partner weltweit. Aber worauf ist zu achten bei der Auswahl potentieller Partner und welche organisatorischen Schritte sind zu nötig?
Was ist ein "Interinstitutional Agreement" und in welchen Bereichen kann mit Partnern zusammengearbeitet werden?
Die Veranstaltung widmet sich verschiedensten Fragen rund um das Thema internationale Partner und die diesbezüglichen Beratungsangebote des International Office.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann seien Sie dabei.
Sie interessiert ein bestimmtes Thema? Schreiben Sie uns gern im Vorfeld.
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite [LINK]
Wir freuen uns auf Sie!