Anmeldung beendet

IT SECURITY FRIDAY​​​​​​​Braucht man noch eine Firewall?

In Zeiten von intelligentem Intrusion Detection System (IDS) verschwindet das grundlegendste Intrusion Prevention System (IPS) – die Firewall – immer mehr im Hintergrund. Felix Reiser und Nick Vollmar zeigen Probleme, die sich aus dieser Entwicklung ergeben, aber auch Auswege aus dieser Situation unter sowohl technischen wie wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
29. Januar 2021 | 10:00h 


Moderne, KI basierte Security Lösungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Hierbei sollen aber klassische Lösungen nicht nur weiter betrieben, sondern vollständig integriert werden, um die Stärken beider Welten zu kombinieren. Dabei müssen sowohl in der Konzipierung als auch in der Implementierung verschiedene Produkte und Services evaluiert und nachfolgend integriert werden, um den Schutzbedarf des Unternehmens im Rahmen des gegebenen Budgets optimal abzudecken. Dies führt zu einer ganzheitlichen Lösung, die wesentlich mehr leistet als ihre individuellen Bestandteile. Der Betrieb eigener Security Operation Center in Verbindung mit Partnerschaften von den führenden Lösungsanbietern im internationalen Umfeld und langjähriger Erfahrung bilden die Grundlage bei PROACT, um diesen Schutz für unsere Kunden realisieren zu können.

Unsere Referenten stellen Konzepte und real implementierte Lösungen vor sowie die aktive, erfolgreiche Abwehr anhand von Beispielen.

​​​​​​​Referenten:​​​​​​​

Felix Reiser ist Account Manager bei der Proact Deutschland GmbH. Er unterstützt seine Kunden seit über einem Jahrzehnt dabei ihre IT, den Anforderungen des Unternehmens, der Zeit und des Marktes anzupassen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Umsetzung eines ganzheitlichen Security Konzepts. Als gelernter IT-Systemkaufmann kennt er die technischen Anforderungen aber auch betriebswirtschaftlichen Aspekte die Unternehmen von der Transformation ihrer klassischen IT Welt zur Cloud mit hybriden Modellen abhalten und hilft Ihnen dabei den für sie idealen Weg zu finden.


Nick Vollmar ist als Product Manager – Support & Management bei der Muttergesellschaft Proact IT Group AB tätig. Der studierte Betriebswirt blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche, in leitenden sowie technischen Rollen, zurück. Die Schwerpunkte lagen hier stets im Bereich Service Provider und Managed Services. Er vertritt einen ganzheitlichen Ansatz, der Kunden bei der Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen unterstützt und schätzt eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.


Teilnehmer

Anmeldung IT-SECURITY FRIDAY: Security Information and Event Management (SIEM), Deep Learning und KI

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung  zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.


Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist leider beendet.