Anmeldung beendet
Info
Forum Companion Diagnostics
Biomarker-Tests & Perspektiven für die Personalisierte Medizin
Sie verfügen über innovative Technologien und suchen Kooperationen, um Ihre Entwicklungsprojekte optimal umzusetzen und neue biomarkerbasierte Tests in die Routine zu überführen? Oder Sie wollen sich über aktuelle Biomarker-Trends informieren und mehr darüber erfahren, was es bei der Entwicklung medizinischer Apps zu beachten gilt oder wie sich die neue EU IVD-Verordnung künftig auf die Entwicklung von Companion Diagnostics und die Zusammenarbeit mit der Pharma-Industrie auswirkt? Dann bietet das Forum Companion Diagnostics am 21. Juni in Berlin eine geeignete Plattform.
Hier treffen sich innovative Diagnostik-Hersteller mit Akteuren der klinischen Forschung sowie mit Vertretern von Anwaltskanzleien, Branchenverbänden und Pharma-Unternehmen, um intensiv zu diskutieren, sich auszutauschen und gemeinsam F&E-Projekte zu initiieren. Neben Beiträgen zu aktuellen Biomarker- und Testentwicklungen bei Knochenheilungsstörungen, Schlaganfall, Nieren- sowie onkologischen und infektiösen Zahn-Erkrankungen widmen wir uns der Frage, welchen Beitrag Proteomics und Genomics für die personalisierte Medizin leisten. Abgerundet wird das Programm durch Beiträge zu relevanten Themen aus den Bereichen IT, regulatorische Angelegenheiten und Medizinrecht.
Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Sponsorings zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Dr. Diana Wimmer: d.wimmer@diagnostiknet-bb.de
Das Netzwerkmanagement informiert darüber hinaus zu Fördermöglichkeiten und unterstützt bei der Kontaktanbahnung und späteren Projektkoordination.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
PROGRAMM
ab 9.30 | Anmeldung
10.00 | Companion Diagnostics Network – Personalisierte Medizin vorantreiben
Dr. Kai Schulze-Forster | DiagnostikNet-BB e. V.
SESSION 1
10.20 | Personalisierte Medizin bei Patienten mit Knochenheilungsstörungen
Dr. Sven Geißler | Charité – Universitätsmedizin Berlin
11.00 | Schnelltest sucht Plattform: Biomarkerbasierte Früh-Diagnostik von Hirnblutungen
Prof. Christian Förch | Universitätsklinikum Frankfurt
11.40 | Biomarker & zelluläre Diagnostik bei Nierenerkrankungen
PD Dr. Philipp Enghard| Charité – Universitätsmedizin Berlin
12.20–13.30 | Mittagspause
SESSION 2
13.30 | IVD-Verordnung & CDx: Welche Regularien gelten und wie sie mit Pharma-Standards zusammenpassen
Michael Kahnert | BIO Deutschland e. V.
14.10 | Was Proteomics in der Patienten-Stratifizierung leisten: eine Pilotstudie
Prof. Stefan Wiemann | Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg
14.50 | NGS-basierte Biomarker-Identifizierung bei malignen Erkrankungen (Vortrag in Englisch)
Dr. Marie-Laure Yaspo | Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik Berlin
15.30–16.30 | Kaffeepause
SESSION 3
16.30 | Optimierung der klinischen Entscheidungsunterstützung in Kardiologie und Onkologie
Prof. Sebastian Sager | Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
17.10 | Der Karies-Kaugummi: eine innovative Schnelltest-Plattform mit vielen Anwendungsmöglichkeiten
Prof. Lorenz Meinel | Julius-Maximilians-Universität Würzburg
17.50 | Rechtsrahmen Personalisierte Medizin: Apps, Blockchain & künstliche Intelligenz – Was bringen die nächsten 10 Jahre?
Prof. Christian Dierks | Dierks+Company Rechtsanwaltgesellschaft mbH Berlin
ab 18.30 Fingerfood & Networking
ANMELDUNG
Um sich anzumelden, nutzen Sie bitte das Online-Formular unter folgendem Link: www.eveeno.com/Forum-CDx-18
Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung bis 15. Juni 2018.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von eveeno umgehend eine Eingangsbestätigung und eine Rechnung per E-Mail. Hinweis: Ihre persönlichen Daten verbleiben ausschließlich in den Händen des Veranstalters und werden nicht an Dritte weitergegeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst dann vollumfänglich gültig ist, wenn die Teilnahmegebühr auf unserem Konto eingegangen ist. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Buchungsbestätigung und Ihr Teilnehmerticket per E-Mail. Bei einer schriftlichen Absage bis einschließlich 15. Juni 2018 stornieren wir die Rechnung kostenfrei. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers ist das gesamte Entgelt zu entrichten. Die Vertretung durch einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit und ohne zusätzliche Kosten möglich. Bitte teilen Sie uns hierfür rechtzeitig den vollen Namen des Ersatzteilnehmers mit. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
TEILNAHMEGEBÜHREN (zzgl. MwSt.)
Normalpreis | 89,- Euro
Rabattpreis Mitglieder DiagnostikNet-BB | 39,- Euro
Bitte beachten Sie, dass in der eveeno-Anmeldemaske die Teilnahmegebühren in Bruttopreisen ausgewiesen sind.
KONTAKT. Dr. Diana Wimmer | Marketing & Eventmanagement | d.wimmer@diagnostiknet-bb.de | T +49 (0) 3302 55199-67
M +49 (0) 1590 404 55 88
Veranstaltungsort
Ludwig-Erhard-HausFasanenstraße 85
10623 Berlin
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
52.541683, 13.367797
Karte anzeigenRoutenplanung