Anmeldung beendet
Info
Ziel des Projekts ist die Erstellung eines Algorithmus zur Steuerung der Spielfigur 'Mario' durch ein zufällig generiertes Level. Im Verlauf des Wettbewerbs werden Punkte vergeben. Für positive Aktionen (z.B. Mario rückt näher ans Ziel, Mario sammelt eine Münze ein, etc.) werden Punkte hinzu addiert. Für negative Aktionen (z.B. Mario wird von einem Gegner getroffen) werden Punkte abgezogen. Der Algorithmus mit dem höchsten Punktestand gewinnt den Wettbewerb. Zur Umsetzung können unterschiedliche Ansätze gewählt werden; im Rahmen der Vorlesung/Winterschool werden die Ansätze Rule-Based und der A*-Algorithmus vorgestellt.
Ablauf:
- Winterschool / Vorbereitung Wettbewerb: 27.02.2019-01.03.2019 jeweils (geplant) 9 Uhr - 17 Uhr
- Weiterentwicklung des Algorithmus in Eigenregie
- Wettbewerb am 24.05. oder 07.06. (das legen wir zusammen am 27.02. fest)
Dozenten: Harald Bosch (Harald.Bosch@novatec-gmbh.de), Jonas Grundler (Jonas.Grundler@novatec-gmbh.de), weitere
Teilnahmevoraussetzungen:
- Spaß am spielerischen Lernen
- Interesse an künstlicher Intelligenz (insbesondere Machine Learning )
- Erforderlich sind Kenntnisse in Java oder einer anderen Programmiersprache
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Veranstaltungsort
HFT StuttgartRaum 2/433
Schellingstraße 24
70173 Stuttgart
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
48.779896, 9.173418
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