Anmeldung

Aktionswoche Mädchen* Basketball von HereToHoop


Die Aktionswoche Mädchen* Basketball 2026 ist ein echtes Leuchtturmprojekt von HereToHoop Berlin. Zum ersten Mal schließen sich 20 Berliner Sportvereine und 3 Sportvereine aus Brandenburg zu einer gemeinsamen, koordinierten Woche nur für Mädchen* zusammen. In diesem Zeitraum (16.05. - 24.05.2026) öffnen die Vereine ihre Hallen, bieten kostenlose Schnuppertrainings an und zeigen, wie vielfältig und stark Mädchen* im Basketball sein können.

Ziel der Aktionswoche ist es, die Sichtbarkeit von Mädchen* im Basketball deutlich zu stärken, Berührungsängste abzubauen und so viele Mädchen* wie möglich für den Sport zu begeistern – egal, ob sie zum ersten Mal einen Ball in der Hand haben oder schon Erfahrung mitbringen. Durch die enge Zusammenarbeit von Vereinen, Verbänden und Partnern entsteht ein Netzwerk, das Mädchen* langfristig den Zugang zu Teams, Trainerinnen und Vorbildern erleichtert.

Teilnehmer*in

Ticket auswählen

Slots reservieren

Samstag, Mai 16, 2026

Montag, Mai 18, 2026

Dienstag, Mai 19, 2026

Mittwoch, Mai 20, 2026

Donnerstag, Mai 21, 2026

Freitag, Mai 22, 2026

Samstag, Mai 23, 2026

Sonntag, Mai 24, 2026

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.

  • Ich bestätige, dass ich erziehungsberechtigt bin und mein Kind an der Mädchen Basketball Aktionswoche Berlin/Brandenburg 2026 (16.05.–24.05.2026) teilnehmen darf.
  • Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung durch HereToHoop Berlin, den Projektträger Türkiyemspor Berlin 1978 e. V. sowie die an der Aktionswoche beteiligten Berliner und Brandenburger Kooperationsvereine Foto- und gegebenenfalls Videoaufnahmen meines Kindes angefertigt und für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation (z. B. Website, Social Media, Printmedien) verwendet werden.

    Mir ist bekannt, dass Veröffentlichungen im Internet weltweit abrufbar sind und eine Weiterverwendung durch Dritte nicht ausgeschlossen werden kann.

  • Ich bin mit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten meines Kindes und meiner Kontaktdaten zur Organisation der Veranstaltung einverstanden und wurde über meine Rechte (DSGVO, inkl. Widerruf) informiert.
  • Ich erkenne an, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und die Veranstalter nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften.
  • Ich bestätige, dass mein Kind gesundheitlich zur Teilnahme geeignet ist und relevante Einschränkungen angegeben werden.