Julia Ludwig

Anmeldung (noch 6 verfügbar)

Die Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz bietet einen Nähkurs für das „AllerGwand“ in den Räumen des medbo Bezirksklinikums, Wöllershof 1, 92721 Störnstein, Haus 4 an.


„AllerGwand“ ist ein modernes Kleidungsstück, das historischen Vorlagen nachempfunden ist, aber von Schneidermeisterin und Schnittdirektrice Birgit Ettl für die Gegenwart entworfen wurde. Es besteht aus Rock, Oberteil, Schürze oder Gürtel. Weiterführende Informationen finden Sie hier: https://www.bezirk-oberpfalz.de/heimat-kultur-bildung/kultur-und-heimatpflege/beratungundkurse/trachtenberatung/allergwand


Ein sicherer Umgang mit der Nähmaschine, gute Nähkenntnisse und die Bereitschaft, Gezeigtes zu Hause fertig zu machen, werden vorausgesetzt.


Nähmaschine und Nähzubehör bitte selbst mitbringen.​​​​​​​

Maßband, Geodreieck /Lineal, Bleistift, Schneiderkreide, Stecknadeln, Nähnadeln, Stoff- und Papierschere.


In der Kursgebühr von 275 â‚¬ ist ein komplettes Stoffpaket enthalten. Bitte bei der Anmeldung Wunsch für Grundfarbe (blau, schwarz, beere) und Größe (32-50) angeben.

Die Stoffe für Schürze, Gürtel, Blenden können die Kursteilnehmenden am ersten Kurstag individuell aus der vorhandenen Farbpalette wählen.

 

Maximal 6 Teilnehmer  

                                                          

​​​​​​​Termine immer von 15:00 – 19:00 Uhr​​​​​​

Do 05.02.26

Do 12.02.26

Do 26.02.26

Do 05.03.26

Do 12.03.26

Do 19.03.26


Kursleiterin: Elfriede Brandl, Schneidermeisterin,  Kultur- Heimatpflege

Kontakt: Tel. 0941 9100 1383

elfriede.brandl@bezirk-oberpfalz.de


Teilnehmer

Größe und Farbe

Sonstiges

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.