Bionik: Abschauen ausdrücklich erlaubt!
Die Natur hat´s voll drauf - Du auch?
Was hat ein Knochen mit dem Eiffelturm zu tun und was macht eine Flosse in einer Robotikanlage?
In diesem Workshop kommst du diesen Fragen auf die Spur, darfst jede Menge abschauen und selbst bionische Erfindungen bauen! Du erfährst natürlich auch, was es mit dem Wort Bionik auf sich hat!
Achtung: Die Workshops sind zum Teil identisch. Sollten Sie Ihr Kind für mehrere unserer Veranstaltungen anmelden, achten Sie darauf, dass sich die Themen nicht doppeln. Beachten Sie bitte auch die Altersempfehlung weiter unten.
Termin: 31.8.2023
Uhrzeit: 9:15 Uhr (am Abholort Parkplatz Nordfriedhof! Siehe Anfahrt) - 12:45 Uhr
Altersempfehlung: 9 - 12 Jahre
Allgemeine Informationen: Bitte ziehen Sie Ihr Kind dem Wetter und der Outdoorlocation entsprechend an. Heißt: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, bei Sonne Sonnenschutz für die Haut und den Kopf.
Veranstaltungsort: CityFarm Augsburg
Die Kinder werden um 9:15 Uhr am großen Parkplatz am Nordfriedhof abgeholt. Die Strecke von 10 Minuten legen wir zusammen zu Fuß zurück. Dort können die Kids um 12:45 auch wieder abgeholt werden.
Parklatz Nordfriedhof:
https://goo.gl/maps/MRRVpSkqsVEL5E1N6
Ein Bringen zur Farm ist mit dem Auto nicht möglich.
FahrradfaherInnen sind aber gern gesehen und dürfen direkt zur Farm fahren. (Siehe Anfahrt!)
Kontakt:
kontakt@mintcluster4.de
Projektkoordination: Abteilung MINT_Bildung, AMU, Universität Augsburg
Hinweise zur Anmeldung:
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.