Anmeldung beendet
Info
Moore sind der perfekte Ort, um ein Gespräch über den Klimaschutz zu beginnen. Denn Moore tragen nicht nur zur Bindung von CO2 bei, sondern sind auch eine wunderschöne Umgebung. Begleiten Sie uns zu einem bezaubernden Nachmittag / Abend voller Wissenswertem, an dem wir das Dosenmoor mit einem regionalen Getränk in der Hand entdecken und gemeinsam etwas über Moor-Mythen und das Klimaschutzpotenzial von Mooren lernen.
Bitte denken sie an wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Insektenschutz gegen Mücken.
Die Tour wird von Master Studierenden der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel veranstaltet. Das Projekt „Explore Moore“ befindet sich zurzeit in der Unternehmensgründung und wird durch den yooweedoo Ideenwettbewerb gefördert (Stadt Kiel & CAU Kiel).
Preis:
Standard: 15€ (inklusive: regionales Getränk, sowie 5% Spende an die Stiftung Naturschutz SH)
Schüler*innen und Studierende: 13€ (inklusive: regionales Getränk, sowie 5% Spende an die Stiftung Naturschutz SH)
Veranstaltungsort
Treffpunkt Parkplatz DosenmoorEinfelder Schanze 103A
24536 Neumünster
Deutschland
Koordinaten (Lat, Long):
54.139565, 10.012274
Karte anzeigenRoutenplanung
Hinweise
Sie können den Ort mit dem Auto, dem Zug oder dem Fahrrad erreichen.
Stündlich fährt ein Zug von Kiel nach Hamburg (RE7), der Sie am Bahnhof Neumünster-Einfeld absetzen wird. Von dort aus können Sie in 15 Minuten zum Dosenmoor Parkplatz laufen.
Weitere Informationen zur Anfahrt werden wir vor den Tourdaten bekannt geben.