Väter-Kind-Zelten 2023 mit Jugendclub
Liebe Mitzelter,
wie jedes Jahr wollen wir wieder mit den Kids raus in den Matsch und ans Lagerfeuer.
Wie in den vergangenen 10 Jahren wollen Achim (Lang), Sven (Seckler), Peter (Jahnz) und Chris (Lüning) mit euch und euren Kindern Spaß in der freien Natur haben.
In diesem Jahr wird es für die Essenheimer sogar 2 Zeltlager geben - daher auch Hinweis auf das Väterzelten 2.0 von Ralph Brötzmann & Achim Schmitt in Lemberg (Pfalz), welches nach unserem vom 28.-30.07. stattfindet.
Unser Väterzelten ist vor den Ferien vom 07.07-09.07.2023
in Seibersbach im Binger Wald in der Martinshütte.
​​​​​​​
Im letzten Jahr konnten leider nicht alle mitfahren, weil der Platz begrenzt war, nun haben wir sogar zwei Zeltlager!
Das Motto heißt wieder: Ab in die Natur! Sprich, auch digitale Entschleunigung gehört dazu.
Wir bitten alle, möglichst wenige elektronische Geräte einzusetzen (Fotos und Videos ausgenommen). Kinder sollten komplett ohne Elektronik auskommen können.
Stattdessen hoffen wir, dass wieder einer von euch dabei sein wird, der Gitarre spielt (Edit: danke, Martin Schult - wieder dabei!). Wir werden ein paar Lieder vorbereiten, die wir vielleicht zusammen mit den Kindern einüben können. Reinhard May, Beatles, usw. wäre der Anspruch.
Wohin geht es:
Wir fahren wieder in den Binger Wald und diesmal zur Martinshütte in Seibersbach. Schön idyllisch und abgelegen, aber mit der sanitären Mindestausstattung.
Für die Teenager haben wir das Haus angemietet - mit 2 Schlafsäälen für Teens ab 13 und einem Aufenthaltsraum (Jugendclub), wollen sie auch als BetreuerInnen einbinden. Wir versuchen also, alle Altersgruppen anzusprechen. :-)



Was ist geplant:
Das bekannte Zeltlagerprogramm mit Lagerfeuer, Wandern, Grillen, Fußballturnier und Kinderolympiade.
Ein Tagesausflug zum Schwimmbad ist geplant.
Wann:
07.-09. Juli
Anmeldungen sind bis zum 30.06. über dieses Portal möglich.
Für den Zahlungsservice führen wir 4,9% an den Anbieter ab.
Wie geht das?
Einfach unten die Variante auswählen, die für euch zutrifft.
Bezahlung läuft über das Konto des Anbieters, der uns nach der Veranstaltung das Geld zukommen lässt.
​​​​​​​Inklusive: Ausflug, Getränke (Wasser, Schorle), Gemeinschaftszelt, Garnituren, Frühstück Sa und So, z.T. Grillgut (für Samstag Abend). Ansonsten Wurst und Fleisch bitte selbst mitbringen.
Wir gehen davon aus, dass die Kosten durch den Beitrag gedeckt sind.
Sollte am Ende etwas übrig bleiben, wird das Geld gespendet. Die Abrechnung aller Kosten lassen wir allen Teilnehmern zukommen.
Gruß
Peter, Achim, Sven, Chris

PS Privatveranstaltung über die SPD Essenheim, Papas haften selbst und für ihre Kinder