Al & New Work-Synergien von Arbeit und Gehirn
Das Jahr neigt sich dem Ende zu! Das Roth Institut und Tec Networks laden herzlich dazu ein, gemeinsam über die Feiertage einige Impulse zum Thema "Al & New Work-Synergien von Arbeit und Gehirn" zu sammeln. Viele Unternehmen scheuen nach wie vor den Weg in die neue Arbeitswelt oder kehren bereits getroffene Maßnahmen wieder um. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir für die digitale Zusammenarbeit eine Struktur in der virtuellen Arbeitswelt benötigen und jeden Einzelnen auf dieser Reise mitnehmen müssen.
Digitaler Zwilling der bisherigen Arbeitswelt und wie wir die Menschen auf dieser Reise mitnehmen
Themen des Abends werden unter anderem sein:
- Der digitale Zwilling der bisherigen Arbeitswelt und wie wir die Menschen auf dieser Reise begleiten können.
- Der digitale Zwilling aus IT- und Collaboration-Tool-Sicht sowie der damit verbundene Wandel aus neurowissenschaftlicher und praktischer Perspektive.
- Wie gestaltet sich die digitale Zusammenarbeit bei Vorreiter-Unternehmen? Wie kann künstliche Intelligenz im Alltag unterstützen?
- Erfahrungen, Vorteile und Herausforderungen im Zusammenhang mit digitaler Zusammenarbeit.
- Möglichkeiten, in der eigenen Arbeitswelt einen "Digital Twin" der bisherigen Arbeitsweise zu schaffen.
- Welche Persönlichkeitstypen können und möchten welche Veränderungen umsetzen?
- Wie können wir die Menschen im Veränderungsprozess führen und mitnehmen?
Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen spannenden Abend mit zwei Vorträgen und reichlich Diskussion zu verbringen.
19.12.2023
17:00 Begrüßung und Rundgang
17:30 Digital Twin der bisherigen Arbeitswelt (Impuls & Diskussion)
18:15 Wie nehmen wir die Menschen mit und welche Kompetenzen & Fähigkeiten brauchen wir? (Impuls & Diskussion)
19:00 Abschluss