Info

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Vortrag

Die Fraunhofer-Gesellschaft – Einblicke in die Funktionsweise und Implikationen der internen Steuerung für die Planung und Umsetzung von gemeinsamen Projekten mit Fraunhofer

Referent: Simon Ammer, Stellvertretender Leiter Corporate Strategy Development bei Fraunhofer-Gesellschaft



Inhalt des Vortrags: Die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.« nimmt mit ihren 74 Instituten und knapp 32.000 Mitarbeitenden eine ganz eigene Rolle im deutschen Wissenschaftssystem ein. Der Vortrag beleuchtet den öffentlichen Auftrag an Fraunhofer und wie dieser in der internen Steuerung umgesetzt wird. Der Fokus liegt dabei insbesondere darauf, aufzuzeigen, welche Implikationen Auftrag und Steuermechanismen auf die Zusammenarbeit mit Partnern im Wissenschaftssystem hat und unter welchen Rahmenbedingungen eine Kooperation erfolgsversprechend ist.


Datum: Donnerstag, 27.03.25 (10:00 - 11:30 Uhr)

Ort: HM, T0.022, Dachauerstraße 100, 80636 München


Zur Anmeldung »


Die Veranstaltung wird gemeinsam vom Zentrum für Forschungsförderung und dem Forschungsprojekt Transferkompetenzen vermitteln organisiert. 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Stephanie Salzhuber (stephanie.salzhuber@hm.edu).