Claudine Kuschel, Referentin für Digitale Kommunikation

Anmeldung

Ein Tag mit Einblicken in unsere Arbeit, Zeit für Austausch und einem gemeinsamen Ausklang im Kloster.


Auf einen Blick

Wann: Mittwoch, 24. Juni 2026, 9 Uhr

Treffpunkt: Innenhof Dominikanerkloster

Ende: gemeinsamer Ausklang am Nachmittag


So melden Sie sich an:

  1. Teilnahmedaten eingeben
  2. Zwei Ausflüge auswählen
  3. Teilnahme am Mittagessen angeben
  4. Fahrkarte auswählen
  5. Mitmachen und mitbringen

Teilnehmer

Ihr Ausflugsziel am Vormittag:

Wir besuchen in kleinen Gruppen verschiedene Einrichtungen unseres Verbandes und erhalten Einblicke vor Ort.

Sie wählen zwei Ausflüge für den Vormittag als Erst- und Zweitwahl. So können wir Ihre Wünsche bestmöglich berücksichtigen, da die Plätze je Ausflug begrenzt sind und nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden.

Kurzbeschreibungen der Einrichtungen finden Sie auf dieser Seite oben rechts unter „Infos“.

Gemeinsames Mittagessen

Nach den Ausflügen kommen wir im Kloster zusammen. Freuen Sie sich auf ein gemeinsames Essen und ein vielfältiges Dessert- und Kuchenbuffet.


Fahr-Tickets

Für die Wege zu den Einrichtungen nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel.

Bitte geben Sie an:

Mitmachen und Mitbringen

´ZUSAMMEN! im Kloster - unterwegs` lebt davon, dass viele etwas beitragen. So entsteht am Nachmittag eine offene, lebendige Atmosphäre, die den Tag besonders macht.

Ob beim Grillen, beim Auf- und Abbau oder mit einem eigenen Beitrag zum Buffet – jede Unterstützung ist willkommen und trägt dazu bei, dass wir diesen Tag wirklich gemeinsam gestalten.

Mitwirken vor Ort:
 [Link zu Hilfsdiensten]

Etwas fürs Buffet mitbringen:
 Link zur Mitbringliste]

Datenschutz

Sie müssen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, wenn Sie sich für diese Veranstaltung registrieren möchten.

Einverständniserklärung

Im Rahmen der Veranstaltung werden Fotos und ggf. kurze Videoaufnahmen gemacht, die für den Rückblick 2026 beim „ZUSAMMEN! im Kloster“ am 10.12.2026 verwendet werden.

Wichtige Infos zur Anmeldung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie einen QR-Code. Bitte bringen Sie diesen am Veranstaltungstag mit. Vor Ort bekommen Sie außerdem einen Stempel als Nachweis Ihrer Teilnahme.

Die Teilnahme ist Teil Ihrer Arbeitszeit.

Anmeldung bitte bis 5. Juni.